Das Weingut Margarethenhof liegt in Forst an der Weinstraße, in der Mitte der Pfalz. Wir sind ein Familienbetrieb, in dem sich schon immer alles um die Arbeit in den Reben, der Natur und um die Gegend, in der wir wohnen, gedreht hat. Weinbau spielt schon seit Generationen eine große Rolle in unserer Familie.

Familie Lucas

Das Bekenntnis zum eigenen Wein und der Glaube an den Erfolg legte Großvater Günther Lucas um etwa 1950, gemeinsam mit seiner Mutter Margareta. Heute führen Franz und Elisabeth mit viel Leidenschaft und Herzblut den Betrieb. Mit den Kindern Yvonne und Martin, befasst sich nun bereits die vierte Generation mit Wein.

Forst ist bekannt für seine herausragenden Rieslinglagen. Klar, dass auch wir auf ungefähr 16 ha Rebfläche zum Großteil Riesling anbauen. Unter unseren besten Forster Lagen sind bekannte Namen wie: Ungeheuer, Pechstein, Jesuitengarten und Musenhang. Das warme Klima der Pfalz und die Forster Weinbergslagen sind die beste Voraussetzung für ausgezeichnete Weine. Ziel unserer Arbeit ist es, hochwertige Trauben zu erzeugen und deren Qualität während dem Weinausbau und der Reife zu erhalten.

Weingut Margarethenhof

Franz Lucas
Wiesenweg 4
67147 Forst an der Weinstraße

Tel.: (0 63 26) 83 02
Fax: (0 63 26) 98 01 61
Email: info@margarethenhof-forst.de
Internet: www.margarethenhof-forst.de

Öffnungszeiten:
Mo - Sa von 9.00 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 18.00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen nach telefonischer Vereinbarung